Produktqualität Top und Ihre Administration?
In der Produktqualität zeigen viele Unternehmen ihre Stärke und glänzen mit niedrigen Fehlerquoten. Das ist erfreulich. Aber wie steht es um die Qualität der Geschäftsprozesse außerhalb der fertigungsrelevanten Bereiche? Diese sind für den Markterfolg genau so wichtig!
Ob die Durchlaufzeit für einen Auftrag 10 Tage länger dauert, die Reklamation nicht mit einem an den Kunden kommunizierten Ergebnis abgeschlossen werden kann, oder das Angebot nicht erstellt werden kann, weil hierfür gerade keiner Zeit hat, dies alles beeinflusst die Kundenzufriedenheit.
Und natürlich die Höhe der Abwicklungskosten: erfahrungsgemäß sparen schlanke Prozesse in der Administration dort ca. 20% ein . Wir messen die Qualität Ihrer Prozesse nach vier relevanten Kriterien. Damit wird leicht erkennbar, was zu verbessern ist. Sie erhalten zum Thema schlanke Prozesse wertvolle Hinweise, wie Sie Kosten sparen und für den Kunden schneller werden.
Schreibe einen Kommentar